Schlagwort

Event

Durchstöbern

Im Oktober veranstaltet Just Flight wieder eine Flight Sim Show im RAF Museum Cosford. Ganz im Gegensatz zu den vorherigen Jahren findet die Flight Sim 2019 jedoch erstmals zweitägig statt, und zwar am 5. und 6. Oktober (Samstag/Sonntag). Wer bereits jetzt eine Reise in die britischen West Midlands plant, kann seit heute beim Kartenvorverkauf sparen. Eine Karte für einen Tag kostet 10 Pfund, die Zweitageskarte gibt’s für 18 Pfund. Außerdem beinhalten beide Angebote eine Geschenktasche. Diese bekommt ihr dann am Eingang der Flight Sim 2019.

Aerosoft hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass auf der AERO Friedrichshafen in diesem April erstmals wieder das traditionelle Captain’s Dinner stattfinden soll. Wie es in dem Facebook-Beitrag heißt, bittet Aerosoft um Rückmeldung bis Montag, den 25. März unter Angabe von Handynummer, Namen und Personenzahl an marketing(at)aerosoft.de. Treffpunkt für das Dinner ist das Restaurant „Zum Klosterwirt“ nahe der Messe Friedrichshafen. Los geht’s am Freitag, den 12. April um 19:00 Uhr.

Am Montag wurde das Anmeldeverfahren für die FlightSimExpo 2019 gestartet. Die ersten 200 Teilnehmer der Messe in Nordamerika können ihre Tickets für US$50 statt US$70 auf der Website der Veranstaltung buchen. Die Registrierung beinhaltet den Zutritt an beiden Veranstaltungstagen inklusive der Seminare und Podiumsdiskussionen. Ebenfalls enthalten sind kostenfreie Häppchen und Getränke während des „Social Event“ am Samstagabend.

Die FlightSimExpo 2019 findet vom 7. bis zum 9. Juni im US-amerikanischen Orlando, Florida, statt. Aussteller können sich voraussichtlich im Januar 2019 registrieren. Auf der FlightSimExpo 2018 hatten mehrere Aussteller neue Produkte vorgestellt, darunter PMDG, Laminar Research und das FSDream Team.

Am 6. Oktober 2018 kommen im britischen Cosford erneut zahlreiche Enthusiasten und Entwickler zum Austausch zusammen. An der Flight Sim 2018 erwarten euch zahlreiche Aussteller mit eigenen Ständen und Vorträgen, ebenfalls ist das gleich angrenzende Royal Air Force Museum geöffnet. Wie bereits im letzten Jahr wird flusinews.de wieder vor Ort sein und euch immer auf dem aktuellen Stand halten. Alle Informationen gibt es auf der Webseite, ebenfalls lassen sich dort bereits im Voraus Tickets buchen. Diese sind für £8 britische Pfund erhältlich, wer erst vor Ort kauft, zahlt etwas mehr.

Wer im letzten Jahr nach unserem Bericht bereits Reisepläne für das diesjährige Event geschmiedet hat und auch tatsächlich in Cosford vor Ort sein wird: Sprecht uns gerne an, falls ihr auf unser Team trefft. Mit Sascha, Frank, Daniel und Ricardo sind wir fast vollzählig vertreten. Wir freuen uns auf einen Austausch mit unseren Lesern.

In diesem Jahr fand die FS-Konferenz erstmals in ihrer Geschichte nicht als eigenständige Veranstaltung statt, sondern wurde in die AERO 2018 in Friedrichshafen integriert (Wir berichteten). Direkt neben dem Flughafen gelegen gehört die jährlich stattfindende Ausstellung zu den weltweit wichtigsten Messen der Allgemeinen Luftfahrt. Tolles Wetter, echte Flugzeuge und Urlaubsidylle. Welche Neuheiten man dieses Mal vorfinden konnte und weshalb nicht alle mit der Situation am Bodensee glücklich waren, lest Ihr in unserem Rückblick.

Am Mittwoch, den 18. April, ist es soweit: Die 16. FS-Konferenz startet, und zwar dieses Mal als Teil der AERO Friedrichshafen (Wir berichteten). Da darf natürlich auch flusinews.de nicht fehlen, sodass wir an allen vier Messetagen vor Ort sein werden. Wer mal Hallo sagen möchte, der findet uns am Stand A6-410. Außerdem noch ein kleiner Hinweis: Weil fast das gesamte Team anwesend ist, wird es auf der Website sicherlich ein wenig ruhiger über die nächsten Tage.

In diesem Jahr wird die 16. Flugsimulator-Konferenz nicht etwa in Paderborn (Wir berichteten) tagen, auch nicht in Berlin wie vor zwei Jahren. Nein, 2018 geht’s an den Bodensee, denn die FS-Konferenz ist in diesem Jahr Teil der Aero Friedrichshafen, Europas größter Fachmesse für die Allgemeine Luftfahrt. Die Aero öffnet ihre Tore von Mittwoch, dem 18. April bis Samstag, den 21. April, in der Halle A6 wird es einen eigenen Flugsimulatorbereich mit Ausstellung sowie Fachvorträgen geben. All dies natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Aerosoft, schließlich hat das Paderborner Unternehmen die Flugsimulator-Konferenz sonst stets alleine ausgerichtet. Weitere Information dazu finden sich auf der Internetpräsenz der FS-Konferenz.

Das größte jährliche Flugsimulator-Event im Vereinigten Königreich findet dieses Jahr am 07. Oktober statt. Die vom bekannten Publisher Just Flight ausgerichtete Messe Flight Sim 2017 im Hangar 1 des RAF Museum Cosford will auch dieses Mal wieder einiges bieten, als Aussteller sind unter anderem Just Flight, Orbx, Flight Sim Labs, Dovetail Games und TFDi Design vor Ort. Außerdem wird es eine offene Diskussion mit X-Plane-Entwicklern geben, und auch mit mehreren Homecockpit-Herstellern kann man rechnen. Weitere Informationen gibt es auf der Website der Veranstaltung. Die Flight Sim Show ist quasi das britische Pendant zur deutschen FS-Konferenz und findet nun bereits das vierte Mal in Folge statt.

Am 06. Mai 2017 war es mal wieder soweit: Aerosoft hat zur 15. Deutschen Flugsimulator Konferenz eingeladen, dieses Mal am Flugplatz Paderborn-Haxterberg. Selbstverständlich waren auch wir von flusinews.de wieder mit einem Stand vor Ort, um mit den Besuchern und Entwicklern ins Gespräch zu kommen sowie die ein oder andere Neuigkeit abzugreifen. Was es für Highlights auf der FS-Konferenz gab und warum sich die Reise nach Paderborn auf jeden Fall gelohnt hat, das erfahrt Ihr im vollen Artikel!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close