Schlagwort

Mexiko

Durchstöbern

Die Dreamflight Studios bringen euch mit ihrer neuesten Szenerie in die mexikanische Großmetropole. Rund 26 Euro kostet die Szenerie im simMarket und bietet nicht nur den Flughafen selbst, sondern auch die Abdeckung des anliegenden Stadtgebiets. Die wichtigsten Features stellen PBR-Texturen, eigens modellierte Stadtgebäude, eine angepasste Nachtbeleuchtung und auch dynamische Wasserpfützen dar – verspricht zumindest die Produktbeschreibung. Wie der Titel schon verrät: Mexiko-Stadt von den Dreamflight Studios ist ausschließlich mit X-Plane 11 kompatibel.

Die FSimStudios haben heute den zweitgrößten Flughafen Mexikos für Prepar3D v4 veröffentlicht. Knapp 24 Euro kostet der Aeropuerto Internacional de Cancún, erhältlich ist er im simMarket. Laut Produktbeschreibung beinhaltet die Add-On Szenerie HD-Texturen, detaillierte Terminalgebäude, hochaufgelöste Bodenpolygone sowie animierte Jetways (SODE). Außerdem schreiben die FSimStudios, dass sie Ende Februar eine Fotoszenerie als kostenfreie Erweiterung veröffentlichen möchten. Diese soll dann die Städte Cancún und Puerto Morelos abdecken – inklusive Autogen.

Cancún liegt an der Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán und ist das Zentrum der Urlaubsregion Riviera Maya. Bekannt ist die Stadt insbesondere wegen ihres 23 Kilometer langen Strandes. Seit 2017 geht es dort allerdings nicht mehr ganz so friedlich zu – der Drogenkrieg hat mittlerweile auch die mexikanische Karibikküste erreicht. Mindestens vier Kartelle kämpfen um die Vormachtstellung in der Region, das Auswärtige Amt rät von nächtlichen Aufenthalten im Stadtzentrum Cancúns dringend ab.

Mexiko-Freunde können ab sofort den Flughafen Ixtapa Zihuatanejo (MMZH/ZIH) für 22,61 Euro im simMarket erwerben. Die sowohl mit dem FSX- als auch Prepar3D-kompatible Szenerie umfasst neben dem eigentlichen Airport auch noch größere Teile der näheren Umgebung, sowie zahlreiche statische Objekte und sogar animierte Tiere. Empfohlen werden laut Hersteller die HD-Bäume von ORBX.  Na dann, nichts wie los ins hochpreisige Ferienresort!

Das neuste Werk aus dem Hause MagMexico kann ab sofort im simMarket erworben werden. Für stolze 24,99 Euro erhält man den Culiacan International Airport (MMCL/CUL) als Download für den Prepar3D. Obwohl man bei den gezeigten Bildern und dem etwas höher angesiedelten Preis davon ausgehen kann, dass dieser auch eine FSX-Version beinhaltet, muss man diese separat kaufen, wobei weitere 22,61 Euro fällig werden.

Cozumel International Airport (MMCZ) von LatinVFRSeit heute gibt es wieder eine neue Szenerie von LatinVFR. Die Add-On-Schmiede, welche überwiegend aber nicht hauptsächlich lateinamerikanische Szenerien für die Microsoft Flugsimulatoren veröffentlicht, hat sich an den Cozumel International Airport (MMCZ/CZM) gemacht. Cozmuel ist eine Insel, welche zum mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo gehört. Im Jahr 2009 wurden an dem Internationalen Flughafen knapp über 430.000 Passagiere gezählt. Die Szenerie ist absofort für den FS2004 als auch den FSX erhältlich. Für rund 18 Euro kann dieser unter anderem im SimMarket geordert werden.

Anfang des Monats, am 7. Juni 2012, berichteten wir übrigens erstmals über die sich damals noch in der Entwicklung befindenden Szenerie.