Thomas Roehl und Alexander Metzger haben die Cessna T206H Soloy MK2 Turbine als Freeware für den FSX und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Gleichzeitig wurde auch die Soloy MK1 (Wir berichteten) noch einmal überarbeitet. Beide Maschinen stehen in der flusiboard.de Filebase zum kostenlosen Download bereit. Wer die Version 3.0 der MK1 bereits installiert hat, muss diese vor Installation der v4.0 deinstallieren. Thomas Roehl hat nicht nur das beliebte Flight1 GTN750/650 integriert, sondern auch das neu erschienene G500/600 (Wir berichteten). Wer diese Avionik-Systeme nicht besitzt, kann die Soloys selbstverständlich auch ohne verwenden.

- Anzeige -

Die Unterschiede der beiden Soloy-Versionen liegen unter anderem in ihrer Leistung. Die Mark 1 kommt mit einem Rolls-Royce 250-C20S Triebwerk (Leistung: 311,70 kW / 423,80 PS) daher, bei der Mark 2 ist die stärkere Rolls-Royce 250B17F Turbine (Leistung: 335,57 kW / 456,24 PS) eingebaut. Bei der Mark 2 sind außerdem die Power- und Condition-Lever anders als bei der Mark 1, außerdem besitzt sie eine Schubumkehr. Einige Bilder der Soloy MK2 und die Features haben wir im vollen Artikel eingebunden.

Features der Cessna T206H Soloy Mark 2

  • P3DV4 nativ
  • Animationen im Außen- und Innenmodell
  • individuelle und nach den originalen Vorbildern erstellte Airfiles von Alexander M. Metzger
  • dem Rolls-Royce 250-B17/F2 entsprechendes Soundsystem
  • ein detailliertes VC mit Cockpitsounds und Mauszeiger
  • Nachtbeleuchtung
  • 3D-Lichter (dynamic lights)
  • 4096 HD Texturen
  • Bump-Texturen, Glanz-Effekte steuerbar über Alpha
  • Konfigurations-Fenster zum Ein-/Ausschalten einiger Addons sowie Avionik
  • VCRain Frontscheibeneffekte
  • GPU mit Funktion und Sound
  • Integration von Flight1 G500/600, GTN750/650, GNS430/530, Freeware Bendix KLN 90B und RealityXP GTN
Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Rüdiger Heilig Antworten

    Nur mit Anmeldung, Passwort und Mitteilung der Email-Adresse, muss das sein? Ich habe schon genügend derartiger Accounts zu verwalten.

    • Hallo Rüdiger! – Ja, das muss es. Wir stellen gerne den Webspace und die Ressourcen dazu bereit, dass so tolle Freeware verteilt werden kann. Im Gegenzug möchten wir dann diese Ressourcen aber auch entsprechend gegen Überanspruchung schützen. Immerhin wollen wir ja nicht, dass der Traffic „explodiert“ und der Hoster uns die Schotten dicht macht 😉

      Darüber hinaus ist es gang und gäbe, dass man sich auf Download-Portalen in der Flugsimulation registrieren muss. Egal ob bei Avsim, Flightsim.com, SOH, und, und und.

      Viele Grüße,
      Sascha

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close