Johan Peeters hat seine Umsetzung des Flughafens Antwerpen (ANR/EBAW) für den FSX und Prepar3D v3+ nun auch auf Avsim.net hochgeladen. Bereits seit Juli 2017 steht die Freeware-Szenerie auf der Website des Entwicklers zum Download bereit (Wir berichteten). In absehbarer Zeit soll Antwerpen ausschließlich über das große Download-Portal verfügbar sein, denn Johan Peeters möchte seine Internetseite abschalten. Grund dafür seien die hohen Kosten für die Bereitstellung des Installers, die enorme Nummer an Support-Anfragen und fehlende Spenden.

- Anzeige -

Eigentlich hatte der Freeware-Entwickler gehofft, seine Arbeit am Flughafen Antwerpen auch in der Zukunft fortsetzen zu können. Dies gab er am Donnerstagabend gegenüber flusinews.de zu Protokoll. Aufgrund der fehlenden Spenden sei dies jedoch leider nicht möglich. „Zwei Jahre lang habe ich jede einzelne Sekunde Freizeit in das Projekt investiert. Heute sehe ich keinen Grund mehr, die Entwicklung fortzusetzen, noch habe ich die Zeit dafür“, so Johan Peeters.

Im vergangenen Jahr stellte der Entwickler noch ein Update mit neuen Bodentexturen und weiteren Verbesserungen zur Verfügung. Diese sind bis auf die 3D-Personen ebenfalls im Download auf Avsim enthalten. Dass Antwerpen nun auf anderen Internetseiten verfügbar ist, sieht Johan Peeters aber auch positiv: „Die wunderbare Sache ist, dass viel mehr Leute die Szenerie heruntergeladen haben.“

Passend zum Flughafen existiert übrigens noch eine Stadt-Szenerie von Antwerpen. Diese ist ebenfalls als Freeware erhältlich.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close