Nachdem wir bereits in unserer letztwöchigen Ausgabe von kurz & knapp darüber berichtet haben, wollen wir euch nun die zahlreichen Bilder nicht vorenthalten. Nachdem Milviz gestern auf Facebook noch eine weitere Abbildung der DHC-3T Turbo Otter für X-Plane 11 geteilt hat, dürfte nun auch die Veröffentlichung nicht mehr weit weg sein. Immerhin nähert sich das Add-On seiner Fertigstellung, so Entwickler Osh von Milviz. Eine ganze Bildergalerie gibt es auf der bereits einsehbaren Produktseite auf milviz.com. Die DHC-3T Turbo Otter „XP“ wird $39.99 US-Dollar kosten.

- Anzeige -

Voll auf die Zwölf: Bei uns im Review hat die Turbo Otter von Milviz sehr gut abgeschnitten. Die konvertierte Variante für X-Plane 11 bietet ebenfalls eine volle Ausstattung mit möglicher Anbringung von Skis, Schwimmern oder sogar eine flexible Amphibien-Konfiguration. Dazu gibt es ein FMOD-Soundpaket, eine Schadens- und Vereisungssimulation sowie eine umgesetzte Kabine. Die Simulation des Triebswerks soll eigens programmiert worden sein. Einzig der Einsatz von PBR-Texturen scheint es nicht in das Projekt der DHC-3T Turbo Otter geschafft zu haben.

Die Turbo Otter ist eine besonders stark motorisierte Variante der de Havilland DHC-3. Ursprünglich als Militärflugzeug gebaut, gilt die DHC-3 bis heute als sehr zuverlässig. Eine tolle Gelegenheit, selbst an Bord einer solchen Maschine zu kommen, bieten die Flüge der kanadischen Harbour Air ab Vancouver. Wem das zu weit ist, findet auch im Mittelmeer bei Harbour Air Malta Linienflüge mit einer DHC-3.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.