Bei JustSim kann es wieder nicht schnell genug gehen. Wie Andrey Bakanov am heutigen Vormittag gegen 09:00 Uhr in seiner Facebook-Gruppe schrieb, sollte der Flughafen Chania (CHQ/LGSA) noch am selben Tag für Prepar3D v4 erscheinen. Einige Stunden später, gegen 12:30 Uhr, war es dann auch soweit. Die Szenerie ist ab sofort im simMarket für 19.99 Euro erhältlich. Damit liefern die Entwickler bereits den zweiten griechischen Airport in weniger als zwei Monaten. Anfang Juli erschien schon Heraklion (Wir berichteten). Auch Chania liegt auf der Insel Kreta und stellt die zweite wichtige Verbindung für europäische Touristen her.

- Anzeige -

Die Funktionsliste verspricht hochaufgelöste, native Texturen für den gesamten Flughafen. PBR-Texturen gibt es allerdings nicht. Trotzdem freuen darf man sich über 3D-Gras, animierten Vorfeldverkehr, dynamische Beleuchtung sowie dynamische Reflektionen und eine bearbeitete Umgebung. Bewegt euch das bereits zum Kauf? Immerhin hat JustSim in Chania bisher keinerlei Konkurrenz.

Wie üblich plant Andrey Bakanov von JustSim auch eine X-Plane Szenerie von Chania. Ebenfalls üblich ist, dass aus seiner Aussage „wenig später“ meist Wochen bis Monate werden. Bei Heraklion dauerte die Konvertierung etwa nur knapp zwei Wochen, bei Mallorca waren es drei und im Falle von Dalaman sogar vier Wochen. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden, ob und wann mit der Veröffentlichung von Chania für X-Plane 11 zu rechnen ist.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Man sollte sich mal vor Kauf die Bilder bei Simflight ansehen, insbesondere Nachtbilder , falls man gute Nerven hat und dann die Bilder des Kollegen der am 18 Juni bei den FS Developern in die Endphase ging. Diese Bilder sind bei Aerosoft zu finden. Ich werde / würde ein paar Tage warten.
    Ich bin zwar nicht betroffen, aber mir tun die Kollegen leid, die mit solchen Billigproduktionen ( Produktionsbeginn Ende Juni) um die Erstkunden gebracht werden. Aber jeder , der nicht von enormer Eile gehetzt ist und näher hinschaut wird Obiges aus dem Artikel sowieso nicht kaufen wollen. Insofern bleibe ich optimistisch.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.