Vor wenigen Minuten ist, wie angekündigt, die Szenerie des Flughafen Nürnberg (EDDN/NUE) für Prepar3D v4 erschienen. Erhältlich ist sie für 24,95€ direkt im 29Palms Scenery Design Store. Das Add-On ist lediglich mit der aktuellsten Auflage des Prepar3D kompatibel und nicht für dessen Vorgänger oder auch den FSX verfügbar. Neben der detaillierten Nachbildung des Flughafens an sich bringt die Szenerie auch eine Abdeckung der Umgebung von 55 Quadratkilometern mit. Die hierfür verwendeten Satellitenfotos lösen mit bis zu 20cm pro Pixel auf. Weitere Informationen gibt es direkt auf der oben verlinkten Produktseite.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 13 Kommentare

    • Sorry, heute Nacht, als ich heute Nacht den Artikel gepostet habe, war der „Buy now“ button da… Dass er jetzt wieder weg ist, ist ziemlich kurios…

  1. Da hat Klaus Recht. Es steht auch auf der Produktseite, dass geplanter Release um 1 PM UTC ist.

    Ausserdem wird der Airport dann, laut Volker, auch im AS-Shop und Simmarket zu kaufen sein.

  2. Gekauft, installiert und 100% das erhalten, was ich mir unter einer Paywareszenerie vorstelle.
    Man kann da nichts falsch machen. Eine wirklich tolle Ergänzung für die deutsche Flusilandschaft.
    Wenn nur alle so wären und nicht irgend welche Schnellschießer die Qualität in den Keller schicken würden und das dann kein anderer mehr anfasst.

    Vorher den Konfigurator laufen lassen. Wer FTX Global oder GES auf dem PC hat, erhält sofort ein Online Update zur Farbanpassung. Setzen 1!!!!

    • Paste&Copy Beitrag. Das langweilt Leser!

      „Wenn nur alle so wären und nicht irgend welche Schnellschießer die Qualität in den Keller schicken würden und das dann kein anderer mehr anfasst.“
      Negativer Beigeschmack, gibt viele offene Rechnungen?

      Gab es nicht eine Freeware von Nuernberg? Der volle Flugplatz ist nur über Update zu haben? Die Bilder sehen grauenhaft aus 🙁

      • Nicht jeder Kunde besitzt ftx Germany South. Somit ergibt es Sinn, dass die Farbanpassung separat heruntergeladen und installiert werden muss. Das geht aber alles vollautomatisch.

        Die Freeware von der FamilyAir ist nicht mehr verfügbar und jetzt auch schon sechs Jahre alt. Captain7/29Palms haben hier exzellente Arbeit geleistet und die Bilder sehen alles andere als grauenhaft aus.

    • Wenn ich „grauenhaftes“ sehen will, stelle ich mich nach EDDL…..

      Diese Szenerie ist auch vollwertig vorhanden, ohne das Update. Es wird nämlich nur die farbliche Anpassung des Luftbildes für User von FTX Global / GES herunter geladen, wenn man dies bejaht. Einen inhaltlichen Unterschied gibt es nicht.

  3. Danke Frank Kuhn für die Klarstellung!

    Der Kommentar von oben war mehr irritierend und verwirrend als klar.

    • Selbst wenn sich das einer Vorlesen lassen muss, kann man schlecht zu dem Ergebnis kommen, dass diese exzellente Software grauenhafte Bilder liefert.
      Man muss also nicht immer versuchen, die „Kurve“ auf Kosten anderer zu bekommen, wenn man sich im Eifer vertan hat.

      Diese Software ist ein 1a Produkt und fast jede deutsche Szenerie kann sich da ne Scheibe abschneiden. Ich habe sie übrigens und bin nicht auf Bilder angewiesen.
      Was sagt Dir das? Der erste Satz wäre ausreichend gewesen…..hoffentlich

  4. Warum der beleidigende Unterton?

    Habe selbst aber Bilder gesehen die schrecklich aussehen. Geschmäcker sind verschieden. Punkt.

    Diskussion beendet. Hoffentlich!

  5. Auch mit sehr vielen Details habe ich hier keinerlei FPS probleme und man muss sich die Frage stellen, warum das andere Hersteller nicht auch so hin bekommen.

    Man merkt das hier sehr viel Zeit in den Airport investiert wurde. Die ganzen kleinen Details auf dem Apron und darum herum sind echt spitze.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close