Nachdem vor etwa einem Monat mit TrueEarth Great Britain South bereits die erste Flächenszenerie für X-Plane 11 aus dem Hause Orbx veröffentlicht wurde (Wir berichteten ausführlich) und auch sonst jede Menge verschiedener britischer Flugplätze erschienen, geht die Reise durch das Vereinigte Königreich nun in hohem Tempo weiter. Der zweite Teil der Fotoszenerie, TrueEarth Great Britain Central wurde gestern im Orbx-Forum angekündigt und deckt die rund 60.000 Quadratkilometer große Mitte Großbritanniens ab. In diesem Bereich befinden sich mehrere große Städte, etwa Liverpool, Newcastle oder Manchester.

Die Entwickler versprechen ein akkurates Luftbild und viele, eigens erstellte Landmarken und Sehenswürdigkeiten, die passgenau auf der Fotoszenerie platziert sein sollen. Der Preis wird bei rund rund 55 Australischen Dollar liegen, das entspricht aktuell rund 34 Euro. Die Szenerie lässt sich nach Veröffentlichung hier erwerben.

Des Weiteren wurde auch am Cardiff Airport gewerkelt, dieser steht nun ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung. Die Szenerie wird voraussichtlich rund 33 Australische Dollar, also etwa 21 Euro (nach aktuellem Wechselkurs), kosten und ebenfalls im Orbx-Shop erhältlich sein. Versprochen werden unter anderem volumetrisches Gras und detaillierte Bodenpolygone.

GB Central 6

Autor

Seitdem ich 2013 das erste Mal durch den FS9 in Kontakt mit der Flugsimulation kam, zählt sie zu meinen Hobbys. Da ich aktuell noch zur Schule gehe, nutze ich meine freie Zeit gerne, um im Segelflieger durch die Lüfte zu gleiten oder virtuell die ein oder andere Passagiermaschine von A nach B zu fliegen. Zum Einsatz kommt bei mir Prepar3D v4. Seit einiger Zeit schreibe ich für flusinews.de und bin sehr froh, hier die Chance zu erhalten, in der Flugsimulations-Szene mitwirken zu können!

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.