Seit Sonntag ist Global Buildings HD von Orbx für den FSX sowie Prepar3D verfügbar. Das Paket von Scott Armstrong und Bill Womack kommt mit neuen Texturen für sämtliche Autogen-Häuser sowie brandneuen 3D-Modellen daher. Dabei schlägt die umfangreiche Sanierung für den Flugsimulator mit knapp 35 Australischen Dollar zu Buche. Erhältlich ist Global Buildings HD im Shop des Entwicklerteams, also auf OrbxDirect. Der Hersteller beschreibt das Produkt folgendermaßen: „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Autogen-System auf ein ganz neues Niveau zu bringen!“

- Anzeige -

Was Global Buildings HD alles kann und was nicht, hatten wir bereits am vergangenen Wochenende näher vorgestellt. So ersetzt das Produkt weltweit alle Texturen für die Autogen-Gebäude mit Alternativen in höherer Qualität. Trotz der 4K-Texturen soll die Performance dabei kaum beeinflusst werden. Lediglich ausreichend Videospeicher (VRAM) sei erforderlich, teilte Marketing-Managerin Aimee Sanjari mit. Zusätzlich zu den neuen Texturen liefert das Produkt noch Austauschmodelle für generische Gebäude mit. Dies beinhaltet Einkaufszentren, Wassertürme, Fabriken, Fast-Food-Restaurants und einiges mehr.

Lediglich die Autogen-Vegetation verändert die neuste Veröffentlichung von Orbx nicht. Sonderlich sinnvoll wäre das allerdings ohnehin nicht, schließlich bietet das Softwareunternehmen mit Trees HD bereits ein passendes Add-On für diesen Zweck an. Dabei stammt auch Trees HD aus der Feder von Scott Armstrong, ebenso wie einige Orbx-Flugplätze an der US-amerikanischen Westküste. Der Entwickler ist auch unter dem Label Aurora Simulations bekannt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.