Fortschritt am BER: Kaum ist die Entrauchungsanlage am Pannenflughafen Berlin-Brandenburg kurz vor der Fertigstellung, da kündigt Aerosoft im hauseigenen Forum auch schon eine Umsetzung für X-Plane 11 an. Wie Jan Depenbusch schreibt, soll die Add-On Szenerie Anfang 2019 erscheinen; um die Konvertierung kümmert sich das Team von Stairport Sceneries. Neu dabei wird dann laut Depenbusch auch der „Scenery Animation Manager“ (SAM) sein, welcher erweiterte Animationen ermöglicht. Die Vorschaubilder findet ihr im vollen Artikel.

Den Flughafen Berlin-Brandenburg für Prepar3D v4 haben wir übrigens hier für Euch getestet.

Offizielle Vorschaubilder zum BER

Aerosoft_Flughafen_Berlin-Brandenburg_BER_XP11_01
Aerosoft_Flughafen_Berlin-Brandenburg_BER_XP11_02
Aerosoft_Flughafen_Berlin-Brandenburg_BER_XP11_03
Aerosoft_Flughafen_Berlin-Brandenburg_BER_XP11_04
Aerosoft_Flughafen_Berlin-Brandenburg_BER_XP11_05
Aerosoft_Flughafen_Berlin-Brandenburg_BER_XP11_06
Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Gut zu hören. Ich kaufe zwar eher selten Szenerien, aber EDDB wird wohl ein Muss für mich. Immerhin ist das der Flugplatz, von dem aus ich irgendwann in der zweiten Hälfte der 1980er zu meinem ersten Flug gestartet bin 😀 Mit einer Il-18 nach Prag. Etwas übertrieben für die kurze Strecke, aber die Interflug hatte vielleicht nicht genug Tu-134 für Kurzstreckenflüge. Oder warum auch immer. Egal, ich kann mich jedenfalls immer noch gut daran erinnern. Und auch mein bisher letzter Flug Dezember 2017 endete dort. Allerdings nicht mit einer Il-18 😉

    • Sascha Schreck

      Ach schade, dass du nicht wieder mit einer Il-18 geflogen wurdest! 😀 – Vielen Dank für die Anekdote, die dich mit diesem Flughafen verbindet 😀

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.