Nach einer fast drei Jahre langen Early-Access-Phase, zahlreichen Verbesserungen und neuen Funktionen hat Just Flight endlich Air Hauler 2 fertiggestellt. Seit Freitag ist das Tool für den FSX, die FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen) im Shop des britischen Publishers erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf rund 38 Euro. Das Tool spricht alle Flugsimulator-Piloten an, die gerne den operativen Betrieb eines eigenen Luftfahrt-Unternehmens simulieren möchten.

- Anzeige -

Dabei bietet Air Hauler 2 laut Produktbeschreibung beinahe endlose Möglichkeiten. Man kann Aufträge zwischen verschiedenen Basen fliegen und Flugzeuge kaufen oder leasen. Darüber hinaus ist es möglich, eine eigene Fluggesellschaft zu gründen und im Anschluss Piloten zu rekrutieren. Wer möchte, kann auch humanitäre Einsätze fliegen oder mit Luftfracht handeln.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Bis vor fast zwei Jahren habe ich den FSX genutzt, der (zu seiner Zeit) ein toller Simulator war. Darin nutzte ich auch Air Hauler1 und später das Early Access für Air Hauler2. Bin dann aber wegen der ständigen Abstürze des FSX auf X-Plane 11 gewechselt und habe bei den Entwicklern von Air Hauler nachgefragt, ob es denn auch eine Version für X-Plane geben wird. BIS HEUTE haben die noch nicht einmal geantwortet. Dann habe ich über den genialen Youtuber van Kleist von FTW (Fly the World) gehört, und mir die FREEWARE runtergeladen. Wir erinnern uns, was kostet Air Hauler doch gleich? FTW ist ein tolles Wirtschaftsprogramm für ALLE Sims und nett sind die Addmins obendrein. Wer seinem Geld nicht böse ist, sollte diese wirklich gute Alternative anschauen.

    ULFT

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.