Das Entwicklerteam LatinVFR hat den Flughafen Miami kürzlich zum nunmehr fünften Mal aktualisiert und als neue Version veröffentlicht. Dabei zeichnet sich die Version 5 in erster Linie durch PBR-Texturen für den Untergrund und die Gebäude aus. Folgerichtig ist das Update auch nur mit Prepar3D v4.4+ kompatibel. Außerdem sind jetzt 200 Quadratkilometer Umgebung in der Szenerie enthalten, inklusive Autogen und Hochhäusern. Die neue Version kostet knapp knapp 27 US-Dollar, erhältlich ist sie im Shop des Entwicklerteams. Wer die alte Version nach dem 1. April 2019 gekauft hat, bekommt die neue Variante übrigens kostenfrei. Zusätzlich gibt es in anderen Online-Shops entsprechende Upgrade-Angebote.

- Anzeige -

Neben den bereits genannten Änderungen umfasst der Flughafen Miami in der Version 5 auch animierte Passagierbrücken, Regeneffekte für die Start- und Landebahnen sowie eine vom Wetter abhängige Beleuchtung. Die Realisierung erfolgt mittels der SimObject Display Engine (SODE). Zudem soll die Runway bei Regen deutlich rutschiger sein, was sich laut LatinVFR dann auf das Bremsverhalten bei der Landung auswirkt.

Der Flughafen Miami gilt als wichtiger internationaler Airport in den Vereinigten Staaten. Gemessen an den Passagierzahlen liegt er zwar nur auf Platz 14, allerdings bedienen zahlreiche Fluglinien von Miami aus wichtige Ziele in der Karibik und Südamerika. Schaut man sich nur die internationalen Fluggäste an, erreicht Miami daher den dritten Platz. Außerdem ist der Airport ein wichtiger Umschlagplatz für internationale Luftfracht. Im Jahr 2017 lag er innerhalb der Vereinigten Staaten sogar auf dem ersten Platz .

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.